Pressebericht: Mit leichtem Gepäck...mit Wohnmobil auf Tour

"Pferde- Hundetrainerin aus Lechbruck löst ihr festes Zuhause auf, besteigt ein Wohnmobil und arbeitet und lebt seitdem mit dem Bewusstsein: Man braucht nicht viel"

(ein schöner Artikel über uns in der Allgäuer Zeitung)

 

Wieviel braucht man zum Leben...dachte ich mir öfters...und dann kam auch noch dieses Lied von Christina Stürmer: "Es ist wenig was du wirklich brauchst. Also nimmst Du den Ballast und schmeißt ihn weg, denn es lebt sich besser mit leichtem Gepäck." (Silbermond)

 

Dieses Jahr im Frühjahr mit den ersten Kursen u.a. bis nach Wien war zuerst noch die Testzeit und haben wir (Ich, Yari und unser Wohnmobil) erfolgreich bestanden. Danach stand die Entscheidung an, mein tiefstes Gefühl war absolut sicher und dann als ich in meiner fast leeren Wohnung stand kam doch wieder ein unsicheres Gefühl auf...doch ich tat es...ich löste meine Wohnung auf, verkaufte alle Möbel und gewisse Gegenstände die ich nicht brauchte und folgte meinem Herzen...ein Leben überwiegend im Wohnmobil, viel in der Natur sein, meine Berufung "Menschen mit Ihren Pferden & Hunden zu helfen" zu leben und mit Reisen zu verbinden.

 

Reisen ist für mich nicht nur Kennenlernen von vielen Menschen mit Ihren Geschichten und viel sehen von anderen Ländern & Kulturen was wunderbar ist. Sondern Reisen gerade im Wohnmobil (nur in Not auf klassische Campingplätze) ist für mich auch eine Bewusstseinserweiterung, man kommt wieder mehr ins Urvertrauen und folgt mehr seiner Intuition und hört auf sein Herz & Seele...vieles fügt sich.

 

 

Hier der gesamte wunderschöne Bericht über uns und unsere Tour, dieser letztes Wochenende in der Allgäuer Zeitung erschien.  (leider fehlt, dass wir auch in Ostdeutschland und Schweiz unterwegs waren...und es für einen wunderschönen Abstecher nach Norwegen ging ;-) )


 

Hier der Song von Silbermond-Christina Stürmer "Leichtes Gepäck" https://www.youtube.com/watch?v=ohHJjPSsW8c

 

In unserer extra Facebookgruppe über die Tour, finden Sie von 2016 viele Fotos und Berichte von den Kursen und unseren Erlebnissen, auch von Schweden und Norwegen: https://www.facebook.com/groups/923651284395342/



 
Gästebuch Kontakt Startseite