| Startseite | Kontakt | Impressum
zur Startseite
Aktuelles
Horse & Dog Trail
Schnupperprüfung
Horse & Dog Trail Cup
Pflichtpattern
Sponsoring 2012
Sponsoring 2011
Sponsoring 2010
Sponsoring 2009
Presseberichte 2012
Presseberichte 2011
Presseberichte 2010
Presseberichte 2009
Presseberichte 2008
Presseberichte 2007
Presseberichte 2006
Presseberichte 2005
Ergebnisse 2012
Ergebnisse 2011
Ergebnisse 2010
Ergebnisse 2009
Ergebnisse 2008
Ergebnisse 2007
Termine
Regelwerk
Presseberichte
Unser Buch
Kontakt
Impressum

Kleiner Auszug der Entwicklungsgeschichte:

Mit meinen Vierbeinern begann ich 2002 Vorführungen im Horse & Dog Trail bei einigen Turnieren, Veranstaltungen und Messen und in den letzten Jahren immer mehr mit meinen Schülern zu zeigen, um das Interesse an diesem ungewöhnlichen Breitensportwettbewerb mit Pferd & Hund zu verbreiten.

Um weitere Teilnehmer für diese sinnvolle Beschäftigung zu gewinnen, hatte ich 2007 die Idee eines Horse & Dog Trail-Cup, dieser zuerst in Bayern stattfand und von Sponsoren unterstützt wurde. Diesen habe ich in der Zusammenarbeit mit der EWU (Erste Westernreiter Union Deutschland e.V.) organisiert, damit er bundesweit in bis 16 Bundesländern angeboten werden konnte. Dafür habe ich jährlich ein umfangreiches und qualitativ hochwertiges Sponsoring organisieren konnen.

Im November 2012 habe ich mich entschieden, nach 11 Jahren Aufbau des HDT und 7 Jahren Organisation des HDT-Cup bei der EWU mich nun zurückzuziehen und keinen HDT-Cup mehr zu organisieren.

Der Horse & Dog Trail-Cup wird nun komplett von der EWU als Horse & Dog-Championat mit neuem Konzept weitergeführt. Weitere Info`s siehe untenstehend...

Den Horse & Dog Trail der EWU gibt es weiterhin auch als Breitensportwettbewerb auf C-Turnieren mit bestehendem Regelwerk für alle Reitweisen und ohne Mitgliedschaft. Diese untenstehende Info der EWU betrifft rein das Championat.



Horse & Dog Trail-Championat 2013

Hier findet Ihr die erste Pressemitteilung der EWU dazu... http://www.westernreiter.com/aktuelles/nachrichtendetail/artikel/168/horse-dog-championat-kommt/


Aktuelle Neuigkeiten über das Horse & Dog Trail-Championat der EWU

  • Teilnahme nur für EWU-Mitglieder und nur mit registrierten Pferden
  • Finale findet auf der Messe Hund & Pferd in Dortmund statt.
  • Finale wird mit 2 Richtern geprüft, EWU und VDH-Richter
  • Einteilung wieder in Leistungsklassen-Gruppen, dieses Jahr für 1-2 LK und 3-5 LK.
  • Qualifikation auf allen A/Q-C Turnieren.

Weitere Info`s über Teilnahmebedingungen, Qualifikationsmodus, Durchführungsbestimmungen und Preise findet Ihr in der aktuellen Pressemitteilung der EWU: http://www.westernreiter.com/aktuelles/nachrichtendetail/artikel/168/horse-dog-trail-championat-2013/


© 2018 Sabine Lang Helmensteiner Str. 3 • D-86983 Lechbruck • Tel: +49-(0)8862-911144 by VISIONALL