Abahadschi


 

Abahadschi ist ein Haflingerwallach und am 02.04.2002 geboren. Seine Besitzerin ist die Katrin Kaufmann. Seine Mama ist die Oxana. Sein Papa heißt Almtraum.

 

Abahadschi war bei mir von Anfang April bis Mitte Juli 2006 zur Grundausbildung. Ich hab mich am Anfang sehr gewundert daß er so übernervös und gestresst war, wenn er von den anderen Pferden, vorallem einer Stute weg war. Er hatte kein Interesse an irgendwelcher Kommunikation mit mir. Da ich bei solchen Verhaltensweisen zuerst mal nach den Ursachen forsche, bekam ich heraus, dass er nur einen Sommer von der Mutter getrennt war. Ansonsten steht er bis heute im Offenstall unter anderem behütet mit seiner Mutter zusammen. Da wurde mir einiges klar. Mit viel Einfühlungsvermögen und Geduld ist er ein Verlaßpferd geworden.

 

Da mein Buddy aus gesundheitlichen Gründen für die geplanten Vorführungen 2006 ausfiel, probierte ich ihn einfach mal aus und nahm ihn prombt zur ersten Veranstaltung auf die "Westerntage 2006" in Pullmann City mit. Das machte er gemeinsam mit Nanuk so super, so dass ich ihn für die kommenden Veranstaltungen in 2006, "Allgäuer Pferde Tage" in Kempten, "Animal" in Stuttgart und auch zur "Hund und Pferd" nach Dortmund mitnahm.

 

Durch diese Erlebnisse und positiven Erfahrungen von Abahadschi gemeinsam mit einem Menschen (wichtig ist dabei mein Verantwortungsbewußtsein) ist er an Selbstvertrauen und Vertrauen zum Mensch gewachsen und nimmt seine Besitzern zu Hause und an Wanderritten und mich auf den Veranstaltungen als Ersatzmama an. Er geht sogar soweit, dass er sich unglaublich freut endlich mal wieder von zu Hause weg zu kommen um in der weiten Welt etwas zu erleben. Er genießt es regelrecht gemeinsam mit Nanuk und mir im Rampenlicht zu stehen.

 

Die Kati (Besitzerin von Abahadschi) stellte mir ihn auch freundlicherweise für die Saison 2007 zur Verfügung. Darüber bin ich sehr glücklich, denn Abahadschi und Nanuk sind schon ein tolles Team und es macht uns gemeinsam richtig Spaß.

 

Im September 2007 hat mir Abahadschi treu zur Seite gestanden als ich mit ihm und Nanuk den Trainer B Breitensport mit meinem gewünschten Spezialgebiet: Ausbildung von Pferd, Hund und Reiter-Ausbildung zum Reitbegleithund sehr erfolgreich bestanden. Kommentar der Prüfer: Frau Lang, sie haben den Vogel abgeschossen. (Bericht)

 

Meine Anmerkung:

Um eine solche außergewöhnliche Leistungen bei solchen Prüfungen (und auch unseren Horse & Dog - Vorführungen) von den Tieren zu erhalten, muss der Mensch auch viel Geduld, Zeit, Konsequenz und viel Liebe den Tieren geben können.

 

Weitere Fotos kommen demnächst...

 


 
Gästebuch Kontakt Startseite