1. Begegnung von Nanuk & Yari


Yari ist angekommen

Yari

 

Yari ist ein am 07.01.2012 geborener Mischlingsrüde. Seine Mama ist ein Labrador/Podenco-Mix und sein Papa ein Schäfer/Border-Mix.

 

Der Name Yari ist Indianischen und bedeutet Kraft und Stärke, Kraft des Herzens.

 

Lange habe ich überlegt ob ich zu Nanuk überhaupt einen Welpen holen kann. Ich wollte Nanuk es entscheiden lassen, denn ihm habe ich alles zu verdanken und ich möchte nicht dass er durch einen Welpen das Gefühl bekommt abgeschoben zu werden, sondern er sollte durch ihn als einen Jungbrunnen Spaß und Freude erleben.

 

Zuerst habe ich gesucht aber keinen passenden Welpen gefunden. Dann sagte ich mir wenn es so sein soll wird er kommen...und dann ist es passiert...ich habe aufgehört zu suchen und dann war er da...wir haben uns gefunden.








beim Shoppen

Als Yari 8,5 Wochen jung war, habe ich und Nanuk ihn das erste mal gesehen und mit dieser Begegnung war es schon geschehen. Diese Begegnung zwischen Nanuk und Yari war sehr gefühlvoll und achtsam. In meinen Augen hat Nanuk hat ihn als sehr sympathisch empfunden und somit das Ok gegeben, dass wir ihn in unsere Familie integrieren können (siehe nebenstehende Fotos).

Wir waren um sicher zu gehen noch insgesamt 3 Tage mit Nanuk dort bevor ich ihn in zu uns nach Hause gebracht habe.

 

Ich bin soooo glücklich zu sehen wieviel Freude Nanuk mit dem Kleinen hat...z.B. ist er doch letztens beim Testen eines Hundekorbes, schwups zu Yari reingehüpft und hat sich hingelegt, da war ich sprachlos...denn als "Kini" mag er kein Kontaktliegen.






Seit dem ersten Tag ist Yari am Stall bei den Pferden dabei und nimmt verschiedene Erlebnisse wahr, um viele Umwelteinflüsse in der sensiblen Prägungsphase positiv abzuspeichern.

Dabei hilft ihm Nanuk als souveräner und gelassener "Onkel" sehr viel und zeigt ihm täglich die große weite Welt.

 

Hier finden Sie unsere Fotogeschichten bei Facebook...




Erste Mal beim Kurs dabei


 
Gästebuch Kontakt Startseite