Nanuk


 

Nanuk ist ein am 27.05.2000 geborener Mischlingsrüde. Seine Mutter ist ein Alaskan Malamute und sein Vater ein Husky-Schäferhund-Mix.

 

Mit 9,5 Wochen habe ich ihn in sein neues zu Hause gebracht und schon nach einer Woche war er auf dem ersten Turnier dabei.

Jeden Tag am Stall mit vielen anderen Hunden, Pferden, Katzen und Hühnern, so ist er aufgewachsen. Kinder und viele Menschen ist er gewohnt. Immer wieder an anderen Orten und Ställen das kennt er von klein auf.








Pferd International 2005

Im Jahr 2001 wurde ich wieder auf die Messe "Pferd International" für Reitvorführungen eingeladen. Nanuk war nun mein ständiger Begleiter und kam daher natürlich auch dorthin mit.

 

Nach dem er so brav außerhalb des Vorführrings wartete, kam mir die Idee ihn doch mal mit in den Vorführring in den Trailparcours mit zunehmen und zu probieren, wie Nanuk am Pferd blieb, obwohl so viel Ablenkung (Hunde, Grillwürstchen, Kinder...) da waren. Ich probierte einfach mal kurz im Schritt ihn bei Fuß mit zu nehmen und Ablegen mit Nachkommen an der Brücke...Nanuk war begeistert und sichtlich stolz (das Frauchen erst recht) allen zu zeigen was er schon kann.

 

Seither habe ich mit ihm angefangen für den Horse & Dog Trail zu üben und wir begannen Horse & Dog-Vorführungen auf verschiedenen Veranstaltungen und Messen zu zeigen und Horse & Dog Trail-Turniere zu starten.

 

Nanuk war immer sehr gelehrig, jedoch übte ich immer nur so viel oder wenig, so dass Nanuk weiterhin den Spaß daran fand und eifrig was lernen wollte. Weniger ist immer mehr!

 

Daher kann er es heute noch kaum erwarten, wenn er seinen Einsatz (z.B. auf Vorführungen, Kursen...) hat und endlich mitarbeiten darf. Er liebt es wenn er gebraucht wird und auch seine Aufgabe hat.








Wir sind (mittlerweile sehr begrenzt, nur noch bei kühlen Temperaturen) außerhalb vom Reitstall mit Nanuk unterwegs, entweder beim

  • Geländeausritt (diesen Winter waren wir noch kleine Strecken unterwegs)
  • Wandern, auch in den Bergen (jetzt ganz aufgehört)
  • Nordic Walking
  • Skitouren (jetzt ganz aufgehört)
  • Schwimmen im See (nur sehr kurze Strecken)
  • Gassi am Fahrrad (nur noch abwechselnd mit Hundefahrradanhänger)
  • Rollerbladen (schon immer nur sehr kleine Tour, jetzt ganz aufgehört)
  • Langlaufen (schon immer nur sehr kleine Tour, jetzt ganz aufgehört)







Nanuk hat am 27.05.12 seinen 12. Geburtstag. 

 

Abgesehen seiner altersbedingten Kreislaufproblemen ist er Dank Bioresonanz, Cranio Sakral-Therapie, dem Ergänzungsfutter Movilan von St. Hippolyt und Happy Dog usw. mit seinen 40 kg Gewicht körperlich fit.

 

Doch leider ist Nanuk Ende Oktober 2011 aus dem Nichts stehend neben mir umgefallen und war bewußtlos...er kam Gott sei Dank wieder zurück...

 

Nach den Untersuchungen haben wir nun eine Diagnose, er ist in bester Behandlung und es geht ihm nun gerade im Winter wesentlich besser, doch ich weiß ja leider nicht wie lange noch.

 

Ich bitte keine Mails wegen Anfragen zur Diagnose, er bekommt das Beste an Therapie.

 

Nach so einem Erlebnis wird einem erst bewußt wie schnell es vorbei sein kann. Er ist ja nun auch schon fast 12 Jahre alt und wir genießen nun die uns noch geschenkten Augenblicke.  

Darüber bin ich sehr glücklich und dankbar!


 
Gästebuch Kontakt Startseite