Ehrung mit der Lütke-Westhues Auszeichung


Am 17.06.2009 wurden von der FN (Deutsche Reiterliche Vereinigung e.V.) Amateurausbilder für außergewöhnliche Leistungen im Rahmen der Trainerausbildung mit der Lütke-Westhues Auszeichung geehrt. Ich war auch dabei. :-)

 

Von ganz Deutschland reisten Amateur-Ausbilderinnen und Ausbilder an, die im Rahmen der „2. FN-Bildungskonferenz“ in Münster mit der neu geschaffenen Gebrüder-Lütke-Westhues-Medaille für besonders gute Leistungen in ihren Trainer-Prüfungen ausgezeichnet wurden. Geehrt wurden Absolventen der Trainer-Prüfungen der Jahre 2006 bis 2008, die mit der Note 2,0 und besser abgeschlossen und im praktischen Teil mindestens die Note 2,5 erhalten hatten.

 

Nun dürfen wir auch a bisserl protzen... :-)

 

Ich hatte 2007 in der Prüfung zum Trainer B Jungpferdeausbildung mit meinem Ausbildungspferd, dem damals 5-jährigen "Tinkerhengst Harry" folgende Noten:

  • praktisches Reiten                          sehr gut
  • Vorbereitung einer Lehrprobe         ausgezeichnet
  • Durchführung einer Lehrprobe        ausgezeichnet
  • Stellungnahme zu Lehrproben        ausgezeichnet
  • Hausarbeit, Klausur                       ausgezeichnet

Da sind wir (Harry und ich) auch ganz schön stolz drauf. Vorallem weil unsere Arbeit auch im Westernoutfit bei FN-Richtern sehr gut ankam und dementsprechend anerkannt wurde.

Auszug aus dem damaligen Pressebericht:  

 

Harry zeigte sich als junger Hengst (2007 war die 2. Decksaison) vorbildhaft, die Prüfer waren begeistert von seiner Rittigkeit anhand der Ausbildungsskala und dass er so gelassen, willig und zufrieden seine Arbeit meisterte.


 
Gästebuch Kontakt Startseite